Über

Hallo ich bin 29 und komme aus München. Ich war vor kurzem ein Jahr in Budapest als Erasmus Studentin und lebe jetzt mit meinem ungarischen Freund in München. Ich habe Romanistik studiert und arbeite zur Zeit als Chefsekretärin. Neben der Arbeit koche ich sehr gerne und reise auch gerne. Demnächst geht es nach Thailand.

Alter: 30
 
Universität: LMU in München


Werbung




Blog

Scharfe Bohnensuppe

Hallo heute habe ich eine scharfe Bohnen Suppe gekocht.

Zutaten:

4 Tomaten
50 ml Tafelspitz
Weiße und rote Bohnen (2 dosen)
2 Knoblauchzehen
2 Zwiebeln
1 EL Gemüsebrühe
1 Chili Peperoni


Zuerst die Zwiebeln mit dem Knoblauch anbraten und die Tomaten in Stücken schneiden und zum Topf geben. Danach mit dem Essig ablöschen. Köcheln lassen. Dann die Gemüsebrühe mit 2 Liter Wasser mischen und rein geben. Nach ca 20 min. mit dem Mixer die Suppe pürieren und durch ein Sieb geben. Am Schluss kommen dann die Bohnen dazu.
Salz noch dazu und fertig

Viele Grüße

Isa



30.3.16 20:37, kommentieren

Hähnchen mit Mozzarella gefüllt und Brokkoli-Bohnen-Püree :)

Heute habe ich ein neues Rezept ausprobiert.

Hühnchen gefüllt mit Mozzarella und Brokkoli-Bohnen-Pürre

Das Hühnchen ganz einfach aufschneiden und mit Mozzarella bestücken, dann ab in den Ofen, für eine halbe Std. auf 150 °C.

Den Brokkoli habe ich in meinem Garer eine halbe Std drin gehabt und dann Bohnen aus der Dose dazu. Für einen besseren Geschmack habe ich noch Meerrettich, Senf, Salz und Knoblauch zum Püree.

Und fertig ist das Gericht, ich habe noch eine Kartoffel zum Püree siehe Bild

Guten Appetit !

Den Lunchpot gibt es bei Amazon:

Und den Dampfgarer auch, den kann ich nur empfehlen:

Dampfgarer Lunchpot

28.3.16 20:42, kommentieren